Elternbeteiligung

Ev. Kita Martin-Luther-Kindergarten

Kita-Kinder beim Ausflug

Elternbeteiligung

 

Unsere Zusammenarbeit mit den Eltern
Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns besonders wichtig. Wir haben dasselbe Ziel: Ihr Kind soll sich bei uns wohl fühlen und gern in die Kindertagesstätte kommen.

Der direkte Kontakt mit den Eltern dient der Wahrnehmung der Interessen jedes einzelnen Kindes: Tür- und Angelgespräche sind wichtig. Daneben werden in regelmäßigen Abständen und bei Bedarf Elterngespräche angeboten. Die Erziehungsberechtigten können sich über die Befindlichkeit des Kindes in der Gruppe informieren, pädagogische Beratung einholen oder auch Informationen über weitergehende Maßnahmen, Schulen, therapeutische Einrichtungen etc.

Alle zwei Monate finden Treffen der Elternvertreter mit der Leiterin statt, um Anliegen der Eltern zu besprechen und gemeinsame Veranstaltungen vorzubereiten.

Ev. Kita Martin-Luther-Kindergarten
Ev. Kita Martin-Luther-Kindergarten
Leitung Michaela Kahl
Halstenbeker Weg 20
22523 Hamburg
Öffnungszeiten
Mo - Do07:30-17:30
Fr07:30-16:00
Angebote
Krippe
Elementar